Frage von Leonie2234, 56

Steuerzahlung; Gehalt aufteilen?

Ich hab bereits seit einiger Zeit einen Minijob, bei dem ich im Schnitt 200 Euro im Monat verdiene. Nun habe ich kurz nach meinen Abiturprüfungen einen zweiten Minijob angenommen, bei dem ich zwei Monate lang die Möglichkeit hätte, über 450 Euro zu verdienen. Ich habe noch im Kopf, dass man den Betrag bis zu einem gewissen Limit zwei Monate im Jahr "schieben" kann, ihn also splittet und die Differenz zu 450 Euro in einem anderen Monat ausgezahlt bekommen kann. Nun wüsste ich gerne, bis zu welchem Betrag das möglich ist. Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von sixxz, 25

Du kannst nur einen Minijob haben nicht zwei.

Kommentar von 123dieanni ,

das ist nicht richtig!

Antwort
von 123dieanni, 24

Beide Minijobs zusammen dürfen im Monat nicht mehr als 450,-€ betragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community