Frage von Stospel, 33

Steuerteil bei E-Gitarre kaputt?

Hey Leute bei meiner Hohner Marlin SL400G ist das Teil unten im Bild kaputt glaub ich. Immer wenn ich ihn nahh oben drück knattert der Verstärker so seltsam... Was ist das?

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 11

Scheint ein Wackelkontakt zu sein. Vermutlich haben bzw. hat sich eine, oder mehrere Phasen gelöst, weshalb du dieses Geräusch hörst. Das kommt vor. 

Neue Schalter, gibt es, für wenig Geld: http://www.thomann.de/de/5-wege_schalter.html

Kommentar von Stospel ,

Danke:)

Kommentar von Harry83 ,

Nicht dafür! 

Antwort
von billiejoefan, 17

Den 5 way Switch meistbesuchte also...naja auf dem Bild kann zumindestbich keinen Fehler erkennen, ich denke aber es ist ein Wackelkontakt oder ähnliches.

Antwort
von CurryKing83, 5

Sprüh mal etwas WD40 rein und gut ist. Die rosten sehr gerne. 

Kommentar von Stospel ,

Wo bekomme ich sowas? ^^

Kommentar von CurryKing83 ,

In jedem Baumarkt. Gibt es sogar öfters im Lidl. Sollte in keinem gut sortierten Haushalt fehlen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten