Steuerschuld USA, Einreiseproblem oder schlimmer?Franchise Tax

4 Antworten

Sofern kein Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung gegen Dich vorliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Probleme bei der Einreise bekommst. Wende Dich doch sicherheitshalber mal an einen CPA in Deinem ehemaligen Bundesstaat oder sogar direkt an IRS.

http://www.irs.gov/

wegen 3000 dollar gibts doch keinen haftbefehl?!

Natürlich kann dir das hier niemand mit Sicherheit sagen, aber wie ich die Amerikaner kenne, bist du dort aktenkundig und sie werden dich bei der Einreise kassieren, falls die nicht vorher schon abgelehnt wurde. Man muss sich jetzt ja vorab im Internet registrieren lassen. An deiner Stelle würde ich einen großen Bogen um die USA machen.

Hi und Danke der Antwort. Es ist ja so, dass ich nun zahle. In Raten (sind einige Jahre): Die Online Form habe ich ausgefüllt, Einreise genehmigt. Kein Problem. Frage ist, ob es wohl eine Seite im Netz gibt, wo man eventuell mehr über meinen Status herausfinden kann.Danke.

@geccosurf74

Ich kenne leider keine solche Seite.

hi viktoria.wie war es denn, hattest du probleme bei der einreise?

hey, selbe frage kommt mir auch gerade (seh gerade dein eintrag ist ein paar jahre her!). Ich habe 1 jahr in amerika gelebt und als au pair gearbeitet. und bin nicht dazu gekommen die 580 dollar tax zu zahlen die ich offen hatte... bin erst diesen februar wieder zurück geflogen, und fliege jetzt im september wieder rüber. für mich sogesehen kein problem wenn sie mir das geld am flughafen abknöpfen! solang sie mich dannach inruhe lassen. Ich hab auch nicht meine steuererklärung oder wie das heisst eingereicht. dafür haben mich aber meine gasteltern in ihrem steuerdings hineingeschrieben (was ich weiss). Würde mich interessieren wieviel ich jetzt MEHR zahlen muss ??? (falls überhaupt!?!?!) und ja werden wir e sehen wie es ausgeht.... wieso musst du das in raten zahlen eig??