Steuerrückerstattung als Pflichtpraktikant?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei diesem Brutto werden lediglich die Sozialbeiträge abgezogen und keine Steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist das richtig, dass man Steuern zurück erhalten kann am Jahresende. Allerdings muss man dafür auch erst mal Steuern zahlen und bei 600 Euro und der Steuerklasse 1 ist das nicht der Fall. Da werden schon gar keine Steuern abgezogen, lediglich Sozialversicherungen und die kriegt man nicht zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn Steuer einbehalten worden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SippO155
02.10.2016, 09:52

Ha, gute frage. Der Großteil wird vermutlich von den Versicherungsbeiträgen kommen, oder? Ich kanns leider vor Dienstag nicht prüfen.

0

Was möchtest Du wissen?