Steuerprogramm WISO?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast in dem Bereich "Abgabe der Steuererklärung" 2 Optionen:

1. Übertragung der Erklärung per ELSTER. Dazu benötigst Du ein Zertifikat. Den Weg dazu habe ich Dir als Kommentar zu Deiner anderen Frage gerade eben beschrieben.

2. Abgabe der Steuererklärung auf amtlichen Formularen.

Wenn Du diese Option wählst, kannst Du die Formulare auf Blankopapier drucken. Tipps dazu hatte ich Dir zu Deiner Frage ebenfalls gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helmuthk
15.12.2015, 09:07

Danke für den Stern Helmuthk

0

Am einfachsten ist die Übermittlung per Elster. Dann muss nur noch eine Erklärung ausgedruckt, unterschrieben und an das zuständige Finanzamt übersandt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung