gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steuerpflicht für Rentner: was tun, damit man kein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung bekommt

gefragt von sommerpaula am 11.05.2009 um 11:17 Uhr

Eine Freundin erzählte mir, dass es offenbar eine Steuerpflicht für Rentner gibt, unter bestimmten Voraussetzungen (Einkommensgrenze). Sie hat das wo gelesen und angeblich soll nach der Bundestagswahl der Sache nachgegangen werden...ich wusste das gar nicht! Was kann man tun, um nicht noch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an den Hals zu bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33646)
Steuern (2825)
Steuerrecht (239)