Frage von EffectGuy, 84

Steuernzahlen Ab 18 oder erst mir festem einkommen?

Einfach oben lesen dankeschön ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antonny, 53

Du zahlst immer, wenn du irgendwo etwas kaufst die Mehrwertsteuer. Manche Artikel sind sogar extra versteuert wie Kaffee oder Tabak.

Aber du musst keine Angst haben, dass da jetzt monatlich eine Rechnung ins Haus kommt, dass die Steuern fällig sein. Wenn du kein Einkommen hast zahlst du auch keine Lohnsteuer. ;)

Kommentar von EffectGuy ,

Danke!

Antwort
von kevin1905, 55

§§ 1 ff EStG.

Du meinst doch die Einkommensteuer oder?

Antwort
von Traveller24, 20

Einkommensteuer zahlst Du, sobald Du ein Einkommen über einer bestimmten Grenze hast. Manche zahlen schon als Babies Steuer, manche ihr ganzes Leben nicht.

Antwort
von petrapetra64, 9

Das hat mit dem Alter oder festem Einkommen gar nichts zu tun. Man zahlt lohnsteuern, sobald man im Monat genug verdient, derzeit liegt das bei ca. 950 Euro brutto im Monat.  Verdienst du mehr, musst du Steuern zahlen, darunter nicht.

Antwort
von voayager, 17

hat nix mit dem Alter zu tun

Antwort
von SoFragenHalt, 30

Erst wenn du ein geregeltes Einkommen hast ;)