Frage von Adzgn, 49

Steuern zurück wann (student)?

Hallo zusammen,

Ich habe einen steuerausgleich gemacht und vom finanzamt einen bescheid über einen betrag bekommen. Wann ist dieser betrag ca. auf meinem konto?

Antwort
von kevin1905, 29

1 bis 2 Tage nachdem der Bescheid eingeht. Arbeitstage sind gemeint.

Antwort
von Wolle1305, 28

Das kann man nicht genau sagen, es gibt da wohl bestimmte Termine, wann das Amt Abbuchungen sowie Erstattungen vornimmt. So hat man mir das mal gesagt.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das stimmt nicht. Erstattungen aufgrund von Steuerbescheiden werden i.d.R. am selben Tag angewiesen, an dem die Bescheide raus geschickt werden. Abbuchungen aufgrund von Einzugsermächtigungen erfolgen übrigens auch täglich.

Antwort
von Adzgn, 9

Genau ist jetzt auf meinem konto ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten