Frage von Tuface, 36

Steuern und Versicherungskosten?

Kann mir jemand helfen und mir eventuell sagen wie hoch die Kosten sind die bei so einem bzw. diesem Auto auf mich zu kommen...

http://ww3.autoscout24.de/classified/281347670?asrc=st|as

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Igor1982, 18

Generell ist der Golf (egal welche Version/Variante) bei Fahranfängern und deren Eltern sehr beliebt.
Daher ist die Unfallstatistik sehr hoch und deswegen ist der Golf versicherungstechnisch eher teuer.
Eine genaue Antwort bekommst du allerdings kostenlos bei jeder Versicherrung. Erfrage oder ergoogle die so genannte "Schlüsselnummer" des Fahrzeugs und frage damit die Versicherung.
Die Steuer ist vom Motor und der Schadstoffklasse abhängig. Dies lässt sich schnell googeln.

Antwort
von Frecki, 24

Steuer kostet nicht viel, denke um die 70-80€ je nach Norm.

Bei der Versicherung, geht es von-bis. Das Hängt von vielen Sachen ab: Schadensfreie Jahre, Alter des Halters, Kasko usw

Antwort
von HalbesHaehnchen, 17

108€ Steuer im Jahr.
Die Versicherungstypklassen sind HP 17 VK 12 und TK 15.

Die Versicherung ist leicht überdurchschnittlich teuer im Klassenvergleich. Wie viel dich die Versicherung kostet kann dir keiner sagen ohne zu wissen, wie deine Einstufungen sind.

Grüße

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Wobei, der Golf sinkt nächstes Jahr in der Haftpflicht und in der Vollkasko um eine Typklasse, dann ist er durchschnittlich teuer.
Zu den Kosten die du haben wirst kann man dennoch nichts sagen, wir wissen deine Einstufungen nicht, dein Fahrprofil, dein Alter,... ;)

Grüße

Antwort
von Gestiefelte, 13

Frag das deinen Versicherungsvertreter deines Vertrauens und am besten einen, bei dem du oder deine Eltern schon Versicherungen laufen habt.

Habe mal selber im Netz geschaut und war total geschockt. Dann habe ich am Montag meine Versicherung angerufen und da man mich kennt, konnte man mir ganz andere Angebote machen.

Antwort
von kieljo, 6

www.kfz-steuer.de  Bei der Versicherung ist es sehr individuell und kann hier nicht wirklich beantwortet werden.

Antwort
von kenibora, 13

Es gibt für alles, für alle Fahrzeuge Rechner im Internet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten