Frage von trendmeister, 34

Steuern keine Belege was mache ich?

Hallo
Ich habe letztes Jahr bei eBay Artikeln verkauft und habe es nicht ausgedruckt oder gespeichert.
Jetzt gehe ich bei eBay rein und kann die Verkaufspreise nicht mehr nur die abgerechneten Verkaufsprovision.
Hinweis : Die verkauften Artikel kann ich nicht mehr aufrufen
Jetzt muss ich die Steuererklärung machen und habe nur die eBay Rechnungen , der Verkaufsprovisionen und die Versandbelege
Kann mir einer sagen wie ich sonst die Steuererklärung abgeben kann.
Ich habe auch keine Mails darüber.
für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Antwort
von Otilie1, 26

hast du denn gwerblich verkauft - ansonsten geht das die steuer nichts an wenn es sich die einnahmen  im finanziellen rahmen bewegen

Antwort
von wurzlsepp668, 17

Aus der Fragestellung entnehme ich, dass der Ebay-Acc gewerblich betrieben wird.

Tja, DU bist für die Vollständigkeit der Buchhaltung verantwortlich, also dass sämtliche Belege vorhanden sind.

Wie ist denn der Betrag bezahlt worden? ...

Antwort
von Hefti15, 12

Na ja, da gibt es doch zwei "einfache" Wege:

Erstens du schreibst Ebay, die sollen dir die Vorgänge nochmals darstellen. Sollte doch möglich sein.

Zweitens, du hast doch die Artikel nicht "bar" verkauft. Also müsstest du doch die Einnahmen anhand deiner Bankunterlagen darstellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten