Steuern in Griechenland für Gewerbe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist dahingehend, wie du die Mieteinnahmen versteuern musst? In D wären das Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung.

Aber die entscheidende Frage ist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Griechenland ist noch immer in sehr großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten, tausende Wohnungen stehen leer, tausende werden noch verkauft.

Steuerlich kann die Vermietung in Griechenland dazu führen, dass die Steuer höher ist als die Erträge, siehe hierzu auch:

http://www.griechenland-blog.gr/2013/02/10-gruende-keine-immobilie-in-griechenland-zu-kaufen/11214/

Beim Kauf wird oft ein niedriger (steuerlich bedingt) Preis vereinbart. Die Kosten eines Kaufs sind nicht zu unterschätzen und bis alles über die Bühne geht, wirst du einiges an Bakschisch brauchen. Oft ist es so, dass der gesa<mte Kaufpreis (also der notariell verbriefte und der nicht verbriefte) in bar zum Termin mitzubringen ist.

Ansonsten mal ordentlich googeln, es gibt viele Tipps im Internet, was alles zu beachten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mysecretgarden
26.10.2015, 09:40

Vielen DANK! Das hat mir sehr geholfen...

0