Frage von caindra, 20

Steuern für digital artists?

Halloo erstmaal!

Also ich versuche mich gerade als digital artist selbständig zu machen. Ich akzeptiere commissions aus aller welt und zeichne dann mit Hilfe von digitalen Programmen das was die leute haben wollen und werde dafür bezahlt. Aber um vernünftige Rechnungen schreiben zu können muss ich halt wissen welche Steuern anfallen würden und die Steuern würde ich dann auch gerne dem Finanzamt rüberschicken. Ich hab gelesen das es die Umsatz- und Einkommensteuer sind, aber zu welchem Satz? Und fallen noch andere Steuern an? Weiß vielleicht jemand Bescheid und kann mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus!

Caindra <3

PS: Falls ihr euch fragt was ich denn so zeichnen kann, dafür ist hier ein gutes Beispiel:

http://d.facdn.net/art/caindra/1447152783/1447152783.caindra_corallia2.png (Hoffentlich funzt der link xD )

Antwort
von Bakaroo1976, 9

Dann mal schnell zum Steuerberater!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community