Frage von Sowas96, 44

Steuern bei Nebenjob neben der Ausbildung?

Hi Meine frage lautet ....wie ist es steuerlich gesehn, wenn ich ne ausbildung habe und neben bei noch einen job auf 400-450 euro basis mache.....bleibt der nebenjob unversteuert? ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten

Antwort
von kevin1905, 23

Neben einer versicherungspflichtigen Beschäftigung, darf abgabenfrei maximal eine geringfügige Beschäftigung ausgeübt werden.

Ausbilder ist informiert?

Hinweis: Netto-Beträge interessieren außer dir keinen!

Kommentar von Sowas96 ,

sry hab nicht dran gedacht :(

Antwort
von Andretta, 24

Der Minijob ist immer schon pauschal versteuert. Du musst ihn beim Finanzamt nicht angeben und auch keine Abgaben darauf entrichten. 

Antwort
von Lumpazi77, 31

Hier bezahlt normalerweise der Arbeitgeber die Steuern alleine

Antwort
von Sowas96, 18



hab halt gehört das mir nicht viel vom nebenjob bleibt....und daher diese frage ...ob es nun versteuert wird :/    :D



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community