Steuerliche Vorteile?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, bei ähnlichem Einkommen hat das Splitting keinen grossen Vorteil. Nur bei grossen Unterschieden im Einkommen. Viel ist es sicher nicht.

Selbst bei unterschiedlichen Einkommen (mache die Steuer einer Bekannten und deren Mann), da verdient der Mann entschieden mehr und hat noch ein paar Kilometer abzusetzen und da sind es so 800 Euro im Jahr, die sie mehr rauskriegen. Die haben die 4-4. Da bleibt bei ähnlichem Einkommen gerade mal Kleingeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, noch gilt das Ehegattensplitting bei der Einkommensteuererklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wegen den Ehegattensplitting

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BarbaraHo
17.05.2016, 12:57

Ähnlich ist ja nicht gleich. Nur gleich würde sich nicht lohnen. Aber wenn man nur wegen der Steuer heiraten will, würde ich es lassen!

0