Frage von HFengels, 19

Steuerliche Berücksichtigung (Absetzbarkeit) bei Renovierung der Zweitwohnung?

Wir haben neben dem Einfamilienhaus in NRW noch eine Wohnung in Bayern, in der wir als Erstwohnsitz gemeldet sind. Hauptwohnsitz ist allerdings NRW, die Steuererklärung geben wir auch an das NRW-Finanzamt ab. Kann ich eine Badrenovierung der Wohnung in Bayern steuerlich absetzen, zumindest die Handwerkerleistungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philomenno, 18

du kannst nur die lohnkosten der handwerker mit belegen ansetzen

Antwort
von quinann, 18

Die Stundenlöhne kannst du absetzen.