gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steuerliche Absetzbarkeit einer zweiten (freiberuflichen) Berufsausbildung als Arbeitnehmer

gefragt von hTiger am 29.10.2009 um 18:00 Uhr

Ich bin Arbeitnehmer und habe eine Ausbildung für eine freiberufliche Tätigkeit absolviert. Das Finanzamt hat die Kosten dafür als Werbungskosten auf der Anlage N für 2008 nicht anerkannt. Wie kann ich diese Kosten steuerlich absetzen? Auf der Anlage S?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuererklärung (763)
Freiberuflich (86)
Zweite Ausbildung (6)