Frage von bunny0602, 15

Kann ich die Steuerklasse nur zu Jahresbeginn oder auch mitten im Jahr wechseln?

Ich möchte zwei Teilzeitjobs machen, den Einen fange ich nächste Woche an, der geht dann in die Steuerklasse 1, den anderen Teilzeitjob fange ich ein paar Monate später an. Da ich ihm Ersten Job nicht soviel verdiene, möchte ich, wenn ich den Zweiten anfange, das der Zweite Job in Steuerklasse eins geht und den Ersten wechseln in Steuerklasse 6. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Geh ich zum Finanzamt und dann wird das dort gemacht? Kann ich das nur zu Jahresbeginn oder auch mitten im Jahr wechseln (wenn überhaupt)??? Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

Antwort
von ChaseTheSun, 15

Das kannst du beliebig wechseln.

Kommentar von ChaseTheSun ,

Das Finanzamt macht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten