gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steuerklasse nach Rente

gefragt von madames am 09.04.2009 um 22:06 Uhr

Mein zukünftiger Mann (wir heiraten im Mai) bekommt ab August Rente. Ich bin noch Angestellte. Wer nimmt dann welche Steuerklasse? Wenn "er" in Rente ist, braucht er dann noch die "3"? Oder kann die dann ich für meinen Lohn nehmen? Seine Rente ist höher als mein Einkommen. Hat unsere Heirat einen Einfluss auf seine "Nettorente"? Wird die dann anders berechnet als im Moment mit Steuerklasse 1?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22373)
rente (1451)
steuerklasse (167)