Frage von Julian24999, 34

Steuerklasse FSJ, welche nehmen?

Hallo, ich fange demnächst ein FSJ an und brauche da eine Steuerklasse, verdiene zwischen 400-500 Euro, welche Klasse würdet ihr mir empfehlen

Antwort
von wilees, 26

Schlicht und einfach - Du bist ledig - ergo bleibt ausschließlich Steuerklasse I für Dich.

Antwort
von petrapetra64, 10
Steuerklasse 3

empfehlen würde ich dir die Klasse 3, da gibt es das meiste raus, obwohl du ja eh derzeit keine Steuern zahlst. Aber nehmen musst du eh die Steuerklasse 1, da du als wohl kinderloser Lediger keine Wahl hast. 

Das Leben ist kein Wunschkonzert und die Steuerkasse halt auch nicht. 

Antwort
von dompfl, 30

Da die Steuerklassen vom Gesetzgeber vorgegeben werden, kannst du dir diese nicht raussuchen ;-)
Stk. 1 sind z.B. Ledige Arbeitnehmer.

Antwort
von perledersuedsee, 34

Da kann man keine Steuerklasse "empfehlen". Du wirst die 1 nehmen müssen, ob du willst oder nicht. Im Übrigen zahlt man bei 500 Euro Verdienst keine Steuern.

Antwort
von Othetaler, 23
Steuerklasse 1

Da gibt es nichts zu empfehlen.

Falls du, wie anzunehmen, ledig bist und keine Kinder hast kommt nur 1 in Frage.

Antwort
von beangato, 27
Steuerklasse 1

Als Alleinstehende und Kinderloser hast Du IMMER die 1.

Antwort
von Throner, 13

Habe ich was nicht mitgekriegt? Ist die Lohnsteuerklasse jetzt ein Wunschkonzert?

Ich will mir auch eine günstigere auswählen!

Antwort
von scharrvogel, 4
Steuerklasse 1

wenn du ledig bist, ist es steuerklasse 1. hast du kinder und bist alleinerziehend, nimmst du die 2. wenn du verheiratet bist, werden es 3, 4 oder 5.

Antwort
von MultiVitamin36, 19

Steuerklasse 1 wenn du ledig bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community