gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steuerklasse Ehegatten des Hartz IV-Empfängers

gefragt von bine792001 am 25.03.2009 um 12:06 Uhr

Welche Steuerklasse wäre ratsam für den Ehegatten des Hartz IV-Empfängers? Bisher war immer 5 eingetragen und der Hartz IV Empfänger hatte noch 3. Jetzt hat der Ehegatte eine neue Arbeitsstelle in Teilzeit (zwischen 20-30 Stunden). Welche Steuerklasse wäre ratsam im Bezug auf Nettogehalt und auf das Hartz IV Geldes des Ehegatten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hartz IV (737)
Steuerklasse (170)