Frage von kscore, 51

Steuerklasse ändern auf 4/4?

Hallo,

langt es das wir unseren Arbeitgebern mitteilen das wir zum 01.01.2017 auf die Steuerklasse 4 wechseln . Momentan haben wir 3/5 , möchten aber auf 4/4 wechseln.

Da ja alles elektronisch übermittel wird vom Arbeitgeber muss man da noch persönlich zum Finanzamt oder langt es wenn der Arbeitgeber auf der 4 dann die Abrechnung macht.

Gruss

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kscore,

Schau mal bitte hier:
Finanzamt Steuerklasse

Antwort
von MenschMitPlan, 28

Der Arbeitgeber meldet die Daten nicht ans Finanzamt, er ruft sie vom Finanzamt ab. Wenn du dem Arbeitgeber das mitteilst, ändert sich überhaupt nichts, das musst du/müsst ihr schon beim Finanzamt beantragen.

Antwort
von PatrickLassan, 32

Du musst wegen der Änderung der Steuerklassen zum Finanzamt. Für den Antrag auf Änderung gibt es einen Vordruck, googel mal nach Steuerklassenwechsel.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten