Frage von Tacker 14.08.2010

Steuerklasse 0

  • Antwort von munichr 15.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Welches Land? Es gibt Doppelbesteuerungsabkommen (DBA), dass du nicht 2x Steuern zahlst musst. Nehmen wir an das Land war Österreich, dort gibt es ein DBA. D.h. dort zahlst du keine Steuern, das dort verdiente Geld wird in Deutschland mit dem Progressionsvorbehalt versteuert (= höherer Prozentsatz auf deine Steuer. Alles Geld wird in Deutschland versteuert, da du ja hier deinen Wohnsitz hast, es zählt das sogenannte Welteinkünfteprinzip. Gruß

  • Antwort von pepe33 14.08.2010

    Soweit ich es weiß ja. Das ist ja Einkommen, was Du mit nach Deutschland nimmst und auch in der Steuererklärung angeben musst. Und somit ist zu befürchten dass dieses Geld zweimal besteuert wird. Im Ausland und hier.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!