Frage von Charakterkopf95, 194

Steuerkette wechseln SEAT Ibiza Amaro 1.2 12V 70ps(Erstz.2007)?

Wann muss ich bei dem Auto die Steuerkette wechseln ich finde darüber nichts im Internet =/?

Er hat 100t runter und ich habe ihn grade erst gekauft....und kenne mich kein Stück mit Steuerketten aus. Liebe Grüße und Danke=)

Antwort
von peterobm, 165

wo gekauft? Händler oder Vorbesitzer fragen. Im Serviceheft können auch Hinweise stehen.

Kommentar von Charakterkopf95 ,

der Vorbesitzer kann dazu nicht viel sagen

Antwort
von rockerholic, 162

Steuerketten müssen in der Regel nicht gewechselt werden, da sie Verschleißfrei arbeiten. Es gibt daher keine Wechselintervalle wie beim Zahnriemen.
Zahnriemen werden im schnitt alle 90.000 bis 100.000 Kilometer gewechselt, je nach Herstellerangaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community