Frage von Event2010,

Steuerkette wechseln bei opel agila?

Hallo ihr lieben, ich fahre einen opel agila der jetzt ca 102000km runter hat (9Jahre), folgendes problem, soll ich sie steuerkette noch wechseln lassen? oder macht es keinen sinn mehr, da gesagt wird, wenn die steuerkette kaputt ist, ist auch der motor kaputt? danke im voraus für eure anrtworten.

Hilfreichste Antwort von Mystika1245,

Macht die Kette schon Geräusche...Rasseln etc.?!

Am besten kaufst du dir einen Steuerkettensatz und lässt ihn von einer freien Werkstatt einbauen....

Der Steuerkettensatz kosten ungefähr 80 - 90€ ist dann von febi bilstein....

Schau doch mal hier rein:

http://www.kfzteile24-shop.de

Antwort von USAfan,

Du schreibst von einer Steuerkette. Die hält normalerweise ein ganzes Motorleben lang und wird nie gewechselt. Ich kenne deinen Motor nicht. Wenn er im Gegensatz zur Steuerkette einen Zahnriemen hat, dann muss dieser in bestimmten Intervallen gewechselt werden. Die Wechselintervalle legt der Hersteller fest. Das steht in der Betriebsanleitung des Autos. Den Wechsel soll man bei Fälligkeit unbedingt vornehmen lassen, weil der Riemen verschleißt und irgendwann reißen wird. Und dann ist schlagartig auch der Motor hinüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten