Steuerkette oder Wasserpumpe defekt, Touran VW?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Austausch, bzw. Wechsel der Steuerkette wird oft sowieso die Wasserpumpe mit gewechselt. Ich staune nur über den Preis. Bei mir wurde gerade der Zahnriemen gewechselt, da war die Wasserpumpe mit dabei, dann Wasser auffüllen und ich habe noch zwei Räder auswuchten lassen. Kosten waren bei 540€.

Geh zu einer freien Werkstatt da ist es meist am günstigsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf den Motor an wird die Wasserpumpe durch einen Riemen  an der Stirnseite des Motors angetrieben dann mal kurz den Riemen abnehmen ist das Geräusch weg war es die Pumpe wen nicht wird es teuer dann ist es leider der Motor .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das repariert dir auch jede freie Werkstatt,egal ob das eine oder andere und du bekommst noch eine dritte Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung