Frage von XxmacixX, 97

Steueridentifikationsnummer. Wo finde ich diese?

Nun ich beginne bald meine Ausbildung, da mein Abitur nun abgeschlossen ist. Neben vielen anderen Dingen muss auch die Steueridentifikationsnummer angegeben werden. Da ich nun aber vor 2008 geboren bin habe ich ja noch keine und wenn doch wo finde ich diese?

Mfg Marcel

Antwort
von PatrickLassan, 61
"Da ich nun aber vor 2008 geboren bin habe ich ja noch keine "

Doch, hast du. Das Bundeszentralamt für Steuern hat die Mitteiliungen ü.ber die Erteilung der Nummern vor ein paar Jahren an jeden Bundesbürger versandt, und zwar unabhängig vom Alter. Möglicherweise haben deine Eltern das Schreiben irgendwo abgeheftet, ansonsten kannst du die Nummer bei deinem zuständigen Finanzamt erfragen
Antwort
von BarbaraHo, 45

Wenn du danach googelst findest du eine Seite, auf der du dieses Schreiben nochmals anfordern kannst. Ist eine Behörde, mehr weiß ich nicht mehr. Also Bundesfinanzministerium oder Bundesfinanzamt für Steuern oder sowas.

Antwort
von kevin1905, 44

Ich bin auch vor 2008 geboren und habe eine.

Such also das schreiben raus oder wende dich ans Bundeszentralamt für Steuern. Den Link such ich dir nicht raus.

Kommentar von XxmacixX ,

Herzlichen Dank 

Antwort
von Lindaulove1997, 62

Kannst dir beim Landratsamt abholen :)

Kommentar von XxmacixX ,

Bekomme ich die umgehend oder geschieht das über den Postweg?

Kommentar von Lindaulove1997 ,

bekommst sie gleich wenn du hingehst so war es jedenfalls bei mir

Kommentar von PatrickLassan ,

Landratsämter haben mit der Steuer-Id.-Nr. eigentlich nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten