Frage von siooo, 44

Steuerid?

Ich bräuchte meine Steueridentifikationsnummer dringend für die Ausbildung. Leider ist sie nicht mehr aufzufinden. Ich habe ein neues beantragt. Bloß kann es bis zu 2 Monaten dauern. Krieg ich sie iwo schneller her? Schließlich brauche ich sie spätestens bis Monatsende.

Antwort
von butz1510, 15

Ja, beim Rathaus/Bürgerbüro. Kostet bei manchen Ämtern was.

Kommentar von siooo ,

Ah echt, dann informiere ich mich mal.
Danke

Kommentar von butz1510 ,

Bei uns kostet es 10,00 €. Ich würde an Deiner Stelle warten, ob Du nicht doch noch in den nächsten paar Wochen Post bekommst und wenn die Nummer kurz vor Monatsende noch nicht da ist, kannst Du sie immer noch beim Bürgeramt holen.

Antwort
von PatrickLassan, 9

Krieg ich sie iwo schneller her?

Bei deinem zuständigen Finanzamt.

Schließlich brauche ich sie spätestens bis Monatsende.

Monatsende ist heute (31.8.).

Kommentar von siooo ,

Ich meine natürlich bis zum 30.09 ^^

Kommentar von PatrickLassan ,

Das dachte ich mir.

Antwort
von pythonpups, 14

Wahrscheinlich nicht. Aber geh doch einfach mal in Dein zuständiges Finanzamt und frag.

Kommentar von siooo ,

Werd ich wohl machen müssen.
Danke

Antwort
von kevin1905, 8

Finanzamt.

Antwort
von Helmuthk, 5

Nicht noch einmal!!

Lies bitte meine Antwort zu der Frage: Kann mein Vater meine Steuer-ID beantragen?"

Kommentar von siooo ,

Warum finde ich die Frage nicht?

Kommentar von Helmuthk ,

Dann gehe auf mein Profil und lies die Antworten.

Kommentar von Helmuthk ,

Also noch einmal ganz kurz:

Frage Deine Eltern, ob sie Einkommensteuererklärungen abgegeben haben.

Wenn ja, müssen sie auch für Dich die "Anlage Kind" ausgefüllt haben.

Und darin wird nach Deiner ID- Nummer gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten