Steuergerät von Einchell ESS9002-F funktioniert nicht. Sauna Weka mit Bioffen 7,5kW. Gerät zeigt keine Funktion. Woran liegt es?

Steuergeräg - (Sauna, Steuergerät, weka)

1 Antwort

hallo angie271295

hast du die Steuerung schon einmal aufgemacht ?

Häufig ist in diesen Steuergeräten noch eine zusätzliche Feinsicherung/Glassicherung als zusätzlicher Schutz verbaut.

Eventuell ist dir beim Anschließen ein Fehlstrom auf diese Sicherung geleitet worden und hat diese durchgebrannt.

Du solltest auch prüfen ob alle Fühler - Temperaturfühler und Feuchtefühler angeschlossen sind.

Viel erfolg und viel Spass beim saunieren

Gruß Poolcaptain