gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steuerfalle beim Elterngeld-drohen später Nachzahlungen?

gefragt von rotebeeren am 30.07.2008 um 8:58 Uhr

Ich habe gelesen, dass Eltern bei ihrer späteren Einkommenssteuererklärung evtl. eine böse finanzielle Überraschung erleben werden, da sie abhängig vom Brutto-Jahreseinkommen Steuern nachzahlen müssen aufgrund des Elterngeldes. Wie ist das möglich, wenn das Elterngeld eine Lohnersatzleistung ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22514)
Geld (21508)
Steuern (2803)