Frage von Linaundnilo, 54

Steuerfachangestellte Ausbildung?

Hallo .

Müsste mir das komplette erste Jahr für die Ausbildung einer Steuerfachangestellten erarbeiten.

Gibt es im Inet Plattformen wo man quasi "lernen" kann

Hat evt jemand Unterlagen die er mir kopieren und per email schicken könnte .

Vllt ist auch jemand gerade im ersten Lehrjahr und hat den Stoff.

Oder oder oder

Hilfe 🙈

Antwort
von MenschMitPlan, 39

Das ist doch in jedem Bundesland anders. Warum musst du dir das komplett allein erarbeiten? Hast du keine Lehrbücher?

Kommentar von Linaundnilo ,

Weil ich das erste Jahr komplett überspringe... Und da die schule und Ausbildung erst im Sommer anfängt bekomme ich es erst dann

Kommentar von MenschMitPlan ,

Wenn du aber gar nicht weißt, was im ersten Lehrjahr in der Berufsschule durchgenommen wird? Hast du das Berichtsheft schon? Schau mal, ob du einen Rahmenlehrplan im Internet findest, das ist vllt. eine erste Orientierung.

Du könntest vllt. auch im Vorab einen Buchhaltungskurs belegen, weil da wirst du sofort fit sein müssen. Die Grundlagen musst du drauf haben.

Kommentar von Linaundnilo ,

hab im August 2 Tage Seminar und dann von September bis März jeweils 2 mal die Woche eins. Wollte mich nur schon mal vorab vorbereiten. hab nun aber auch schon Bücher. Und die Unterlagen von meinen Klassenkameraden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten