Frage von Salle2512, 38

Steuererklärung2013?

Ich habe am 29.02.16 online meine Steuererklärung für 2013 abgegeben und die Unterlagen persönlich dort 2 Tage später dort abgegeben. Bislang habe ich noch nichts gehört. Ist das ok? Zwischenzeitlich habe ich auch die Erklärungen für 14 und 15 abgegeben. Ist das normal, dass das so lange dauert oder liegt es daran, dass die Erklärung aus 2013 ist?!?

Antwort
von Teifi, 15

Normalerweise stauen sich die ganzen Lohn- und Einkommenssteuererklärungen beim Finanzamt dermaßen, das man bis zu vier Monaten (oder länger) rechnen muss, bis der Bescheid kommt.

Schnell gehts eigentlich nur, wenn man seine Steuererklärung schon im Januar abgibt.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

im Januar 2016 die Erklärung für 2014 ....

die Erklärungen für das vorangegangene Jahr können frühestens ab Mitte März bearbeitet werden

Kommentar von grubenschmalz ,

Bei mir hat es dieses Jahr 3 Wochen gedauert. Abgegeben 1. Mai. Zurück 21. Mai

Antwort
von Sciffo, 12

ich gehe mal davon aus, dass das zumindest für 2013 jetzt zu spät ist.

Kommentar von Salle2512 ,

Das glaube ich nicht, weil ich ne Mahnung erhalten habe mit Androhung eines Betrages

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten