Frage von wasteoftime, 25

Steuererklärung, wann Umzugskosten?

-Die Person ist aus ihrem Elternhaus ausgezogen, um in einem anderen Bundesland einen Job anzunehmen. -Arbeitgeber hat für die ersten drei Monate eine Wohnung gestellt die direkt bei der Arbeit war. -nun hat sich der Arbeitnehmer nach drei Monaten eine eigene Wohnung gesucht, die 50 km entfernt von Arbeit war.

für welchen Umzug sind nun Umzugskosten absetzbar? nur für den ersten, oder für beide?

Antwort
von Xylex, 19

Gilt beides als Jobbedingter Umzug, ich würde erst mal beide ansetzen, wenn es nicht anerkannt wird dann sagt dir das FA schon Bescheid

Antwort
von aribaole, 15

Im selben Jahr, oder in 2 Jahren. Pro Jahr ein Umzug, sonst wird gekürzt vom FA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten