Frage von claudietta, 23

Steuererklärung unterlagen?

Hallo, habe eine Frage...habe in Internet uber Smartsteuer eine Steuererklärung fur 2014 und 2015 gemacht, jetzt muss ich die Unterlagen senden...aber welche? Also, ich habe auch von Jobcenter erhgänzendgeld erhalten und habe auch Rechnungen von Steurberater, die in 2014 bezaht habe,Elterngelbescheinigung und Mutterschafftsgedbescheinigung habe schon copiert, aber was brauche ich noch? Bin auch Alleinziehendemutter. Danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Petz1900, 13

Nach deinen Angaben brauchst du gar keine Belege einreichen.

Die Daten vom Arbeitsamt hat das Finanzamt eh schon elektronisch, die Rechnung vom Steuerberater dürfte eher gering sein.

Kommentar von claudietta ,

Und wieso steht auf die erste seite die ich schicke muss (komprimiete Steuererklaeurung ) das ich auch diverse Belege schiken muss? 

Kommentar von Petz1900 ,

diverse Belege heißt aber nicht die Belege die du angesprochen hast.

Antwort
von Bakaroo1976, 4

1. Deine Rechtschreibung ist gewöhnungsbedürftig und macht das Lesen schwer.

2. Möchte das Finanzamt von Dir Unterlagen haben? Das kann ich aus Deiner Frage nicht erkennen.

3. Ich reiche immer alles ein, was ich angegeben habe - erspart Nachfragen vom FA und kommt dann sowieso zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten