Frage von germany80, 27

Steuererklärung online schicken?

Hi zusammen, kann man die Steuererklärung auch online schicken? Und wenn ja.. Wie funktioniert es?und mit welchem Programm Danke euch im voraus

Antwort
von NickgF, 10

"Elster" (=Elektronische Steuer-Erklärung) ist als Elster-Formular bzw Elster-Online quasi die Minimal-Software, die von der Finanzverwaltung kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wer seine Papierformulare bisher schon recht problemlos ausfüllen konnte, wird damit ganz gut zurechtkommen.

Es gibt zwar ein "riesiges" Elster-Fachforum für Eingabe- und Bedienungsprobleme, aber keine wesentlichen Hilfestellungen für Steuerlaien (Interviewmodus, Hinweise auf Steuerermäßigungen usw.).

Alternativ hast du 2 weitere Möglichkeiten (eingebaute Elster-Schnittstellen ermöglichen auch hier eine elektr. Datenübermittlung ans Finanzamt):

Antwort
von kevin1905, 10

www.elster.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten