Frage von x19Roman90x, 351

Steuererklärung ohne Lohnsteuerbescheinigung?

Hey, mache zum ersten mal eine Steuererklärung mithilfe des Aldi Programms. Bei manchen Punkten weißt mich das Programm darauf hin auf die Lohnsteuerbescheinigung zu gucken. Habe aber keine. Kann ich das ohne machen ?

MfG

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Garfield0001, 318

Hallo,

um die Anlage N auszufüllen brauchst du natürlich auch die Angaben über deinen Arbeitslohn. Meine Frage: hast du keinen Lohn erhalten (dann überall "0" eintragen) oder hast du sie "verbummelt"? Dann kannst du auch mal zu deinem Finanzamt gehen und gegen Vorlage vom Ausweis können die dir die Daten auch ausdrucken.

LG

Kommentar von x19Roman90x ,

doch klar. hab alle lohnabrechnungen aber keine bescheinigung. oder ist es das selbe? :)

Kommentar von Garfield0001 ,

Am Ende des Jahres bekommst du vom Arbeitgeber eine Bescheinigung, wo der gesamte Lohn drauf steht. Nicht verwechseln mit den (evtl.) monatlichen Lohnzahlungen. Wobei dort - in der Summe - auch alles drauf stehen sollte. Ist aber schwieriger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten