Frage von Sarnor, 75

Steuererklärung mit WISO - Außendienst KM-Pauschale?

Hallo Zusammen,

ich bin leider kurz vorm Verzweifeln. Ich mache gerade (kurz vor knapp) meine erste Steuererklärung mit WISO. Ich war vom 01.10.2014-30.06.2015 im Außendienst tätig und bin täglich einige Kundentermine angefahren. Ich würde gerne einen pauschalen KM-Satz angeben, da ich kein Fahrtenbuch geführt habe, finde aber nirgendswo die richtige Maske. Bei meiner letzten Steuererklärung (allerdings mit ELSTER) ging das wohl auch, diese habe ich aber nicht selbst gemacht und die Person kann ich leider auch nicht danach fragen. Seit dem 01.07.2015 bin ich bei einem anderem Arbeitgeber im Innendienst tätig.

Kann mir jemand helfen? Danke!

Antwort
von MenschMitPlan, 60

Mach die Erklärung mit Elster, ist umsonst, übersichtlich und mit Erläuterungen.Der pauschale km-Satz beträgt 30 Cent. Unter Reisekosten müssen die Eingabemöglichkeiten doch zu finden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten