Frage von tascha2812, 25

Steuererklärung mit Elster. Muss die Anlage Vorsorgeleistungen zugefügt werden?

hallo, ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Steuererklärung. Habe alles soweit ausgefüllt inklusive Anlage N. Es kam bei der Berechnung raus, dass ich eine Nachzahlung von über 1600 Euro tätigen müsste. Habe mich ein bisschen durchgeklickt und habe dann die Anlage Vorsorgeleistungen zugefügt. Dort wurden die Angaben automatisch von der Anlage N eingetragen. Mehr habe ich nicht gemacht und nun steht dort, ich erhalte eine Rückzahlung von 111

Antwort
von Petz1900, 18

muss man nicht, macht das Finanzamt automatisch. Aber wenn du die richtige Berechnung vorab haben willst solltest du die für dich hinzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten