Frage von halligalli112, 133

Wie verhält sich das bei der Steuererklärung mit der Anlage Kind?

Hab mal ne Frage, wie verhält sich das bei der Steuererklärung mit der Anlage Kind ? Auf dem Finanzamt wollte man mir bei der Besorgung der Unterlagen wissen ob ich trotz der Trennung ein Kind auf der Karte habe wegen der Anlage Kind was ich bejate. Nun aber meine Frage. Das Kind wohnt bei seiner Mutter und nicht bei mir darf ich die Anlage K dennoch ausfüllen oder nur die Mutter ?

Antwort
von Elfi96, 115

Meine Laienmeinung: 

Wenn du für das Kind Unterhalt zahlst und die Mutter des Kindes Kindergeld bezieht, kannst du die Anlage ' Kind' mit ausfüllen. 

Kommentar von halligalli112 ,

Unterhalt zahle ich auf jeden Fall und das KG geht an die Mutter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten