Frage von Excalion, 66

Steuererklärung: Kinder - Beiträge zu Krankenversicherungen und Pflegeversicherungen?

Hallo, ich gebe gerade meine Daten zur Steuererklärung 2014 in das Programm "Steuer 2014" von Buhl ein. Meine 2 Kinder 10 und 12 sind bei mir mitversichert. Welche Beträge muss ich dann bei Kranken- und Pflegeversicheungen bei den Kindern angeben? Die auf der Sterkarte unter 25 und 26? und für jedes Kind, oder muss ich es durch 2 teilen? Und kann ich es für mich auch irgendwo eingeben? Kenne mich da überhaupt nicht aus. VG André

Antwort
von wurzlsepp668, 64

da die Kinder keinen eigenen Kranken- bzw. Pflegeversicherungsvertrag haben: keine Werte!!

die Kinder sind bei Dir in der gesetzlichen Versicherung familienversichert ....

die von Dir vermuteten Eintragungen wären für Kinder, wenn eine Privatversicherung vorliegt ...

Antwort
von DerHans, 47

Wenn sie bei dir mit versichert sind, werden doch gar keine eigenen Beiträge fällig. was willst du denn da eingeben?

Antwort
von Griesuh, 35

Nichts trägst du ein. Die Kinder sind bei dir mit versichert und zahlen keine eigenen Beiträge.

Das wäre dann der Fall, wenn du bei der PKV vericherst wärst. Dann müsstest du ddort die Beiträge eintragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community