gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steuererklärung getrennt oder gemeinsam

gefragt von gretel2gretel2 am 18.11.2008 um 20:26 Uhr

Beispiel: Ehefrau Arbeitnehmer, Ehemann Rentner oder umgekehrt. Ist es sinnvoll getrennt die Steuererklärung zu machen, weil man ja als Rentner, wenn man keine Immobilien oder sonstige große Einnahmen hat oder noch eine Arbeitsstelle hat, eigentlich keine Erklärung mehr machen muss. Oder kommt eine gemeinsame Erklärung aufs gleiche raus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33647)
finanzen (22696)
steuer (2240)