Frage von soeren661, 27

steuererklärung für schülerjobs?

hi

ich bin 14 und wollte fragen ob man für einen ferien/scölerjob eine steuererklärung machen muss oder nicht dennich dache mir so in deutschland etwas unkompliziertes? da geht doch gar nicht

lg soeren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 18

Weder Schüler noch Brötchengeber zahlen für die Ferienarbeit
Sozialabgaben, egal wie viel der Jugendliche einnimmt. Schluss des
Ferienjobs ist bei zwei Monaten oder fünfzig Arbeitstagen im
Kalenderjahr.

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von FlorianBln96, 18

Nein denn Schülerjobs sind ja geringfügige Tätigkeiten die nicht mal versteuert werden müssen.

Antwort
von Bakaroo1976, 10

Das Einkommensteuergesetz unterscheidet nicht zwischen "Schülerjob" und "normalen" Einkünften.