Frage von max323,

steuererklärung für das Jahr2009

Hi,

Wollte mich mal erkundigen ob ich die Steuererklärung für 2009 noch abgeben kann? Kann ich die für 2008 vielleicht auch noch einreichen?

Danke für die Infos

Hilfreichste Antwort von RautenMiro,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ganz sicher kannst Du 08 u 09 noch abgeben.

Die anderen Antworten sind na ja....

Kommentar von EnnoBecker,

Und "na ja" ist untertrieben. Eigentlich sind die meisten so falsch, dass man gar nicht weiß, wo man mit der Richtigstellung anfangen soll. Lohnsteuerjahresausgleich....5 Jahre...zeitversetzt.... was wohl noch so an Müll kommt?

Antwort von searchblood,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst die erklärung für 2009 und 2008 noch dieses Jahr machen und abgeben bis zum 31.12.2010 die erklärung 2007 ist vorbei. da immer das letzte und das vorletzte Jahr bearbeitet wird. Also viel Glück und einen guten rückzahlungsbetrag .

Antwort von zwergnase123,

Natürlich kannst du die Steuererklärungen abgeben. Wenn du zur Abgabe verpflichtet bist, musst du sie sogar einreichen. Handelt es sich um eine Antragsveranlagung gilt die Zweijahresfrist nicht mehr, diese wurde gesetzlich durch Urteil gekippt. Also auch 2007 wäre noch möglich.

Antwort von uhellweg,

Einen Lohnsteuerjahresausgleich kannst Du rückwirkend 5 Jahre zeitversetzt abgeben. Aussnahme gewerbliche Steuererklärungen.

Kommentar von EnnoBecker,

Es geht nicht um den Lohnsteuerjahresausgleich. Der wird ja vom Arbeitgeber im laufenden Lohnzeitraum November durchgeführt.
.
Hier ging es um die Einkommensteuererklärung. Also was völlig anderes.

Antwort von Phoenix29,

Ist zwar zu spät, aber einreichen würde ich sie auf jeden Fall.

Antwort von Sissi2009,

Ich meine, das hättest du schon Ende Mai erledigen müssen, aber frag doch mal beim Finanzamt nach.

Antwort von esenna,

Wenn du eine Privatperson bist, hast du sogar 5 Jahre Zeit zum nachreichen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community