Frage von usko1, 120

Steuererklärung für 2014 schon zu spät?

Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Steuererklärung für 2014. Und zwar hatte ich 2014 zwei Jobs und auch zwei Lohnsteuerklassen. Normalerweise würde man Steuererklärung machen und die zu viel gezahlten Steuer zurück bekommen. Ich habe mich darum aber nicht gekümmert. Kann ich die Steuererklärung für 2014 noch abgeben oder ist es schon zu spät? Bis jetzt habe ich noch nie eine Steuererklärung abgegegeben. Vielen Dank euch Patrik

Antwort
von NickgF, 63

Kann ich die Steuererklärung für 2014 noch abgeben oder ist es schon zu spät?

Du  kannst nicht nur, du musst sogar.

Bezieht man Lohn nebeneinander von mehreren Arbg ist eine Einkommensteuer - Veranlagung nach § 46 EStG zwingend vorgeschrieben (weil möglw. zu wenig Lohnsteuer einbehalten wurde - dies läßt sich aber erst nach Zusammenrechnung der Löhne feststellen).

Tust du jetzt also nichts, wird dein Finanzamt früher oder später auf dich zukommen und eine Erklärung 2014 von dir anfordern.

Antwort
von kevin1905, 75

Wenn du über Klasse V oder VI Lohn Lohn abgerechnet bekommen hast wäre die Abgabe der Erklärung bis zum 01.06.2015 verpflichtend gewesen.

Also abgeben!

Antwort
von effenhausen, 80

Ganz entspannt.

Die Frist beträgt 4 Jahre!
Somit sind die Erklärungen ab 2012 noch möglich abzugeben.

Also Erklärungen fertig stellen und ab zum Finanzamt.

Antwort
von Erdbeerehh, 56

Es könnten allerdings Verspätungszuschläge auf dich zukommen!

Kommentar von PatrickLassan ,

sry..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten