Frage von anitaadrijan, 48

Steuererklärung (Ferienjob/Minijobs)?

Also ich habe 2 1/2 Monate in einer Firma gearbeitet, weil ich meine Ausbildung abgebrochen habe. Und nach den 2 1/2 Monaten also jetzt mach ich mein Fachabi.
Ich habe während den 2 Monaten knapp 4.200€ BRUTTO verdient.
Mir wurden Lohnsteuer, Rentenversicherung,Arbeitslosenversicherung, Sozialversicherung abgehoben und deshalb hab ich ca 3400-3500€ netto bekommen.
Krieg ich etwas zurück für die Steuererklärung ?
Habe da leider null Ahnung da das alles sehr kompliziert ist..
Danke im Voraus :)

Antwort
von effenhausen, 37

Wenn Dir Lohnsteuer abgezogen wurde, wirst Du diese zurück bekommen. Aber dazu muss eine Steuererklärung eingereicht werden.

Kommentar von anitaadrijan ,

und die anderen nicht oder was ?

Kommentar von effenhausen ,

Nur die Lohnsteuer wird erstattet.
Das andere sind Beiträge zu verschiedenen Versicherungen. (Rente, Arbeitslosen, Kranken usw)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community