Frage von mrkare94, 81

Steuererklärung Belege Versicherung?

Reicht der Kontoauszug als Beleg für das Finazamt wenn ich meinen Bausparvertrag  und meine Versicherung von der Steuer absetzen will.

Antwort
von kevin1905, 37

Deutsche Sprache, ganze Sätze?

Antwort
von wurzlsepp668, 49

ich gehe davon aus, dass die Frage lautet, ob bei der Steuererklärung Belege zu den Versicherungsbeiträgen eingereicht werden sollen ...

nein, brauchen nicht ..... sofern diese auf der Anlage Vorsorgeaufwand erklärt sind.

Bei den Werbungskosten (Anlage N, Anlage V+V) sind die Beiträge selbstverständlich zu belegen

das Finanzamt ist über jedes Blatt Papier, das nicht unbedingt eingereicht wird, froh ...

Antwort
von Biberchen, 49

mach eine Kopie vom Vertrag, von der Seite auf der die Prämien stehen.

Antwort
von Allexandra0809, 48

Bei einer Steuererklärung solltest Du schon Belege beifügen

Kommentar von kevin1905 ,

Meist nicht nötig, wenn die Versicherung die Steuer-ID hat, meldet sie die Beiträge.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Diese Antwort hab ich gegeben, weil die Frage äußerst unvollständig war. Es ist immer schwer, eine "Frage", die aus 3 Worten besteht, zu beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten