Frage von sarahsabrinam, 40

Steuererklärung bei drei Monate im Jahr Arbeit?

Ich habe von Oktober 2015 bis Dezember 2015 gearbeitet. Davor habe ich meine Ausbildung gemacht.

Was bedeutet das ich ja im Jahr 2015 nur drei Monate gearbeitet habe, da müsste man doch Geld zurückbekomme? eine Verwandte meinte um die 800 Euro.

Ich arbeite immernoch , aber im Jahr 2015 eben nur diese drei Monate. Kennt sich da jemand aus ?

Antwort
von Blindi56, 38

Auf jeden Fall eine Steuererklärung machen. Wenn Du unter 8008 EUR verdient hast, fällst Du unter die Steuerpflicht-Grenze und bekämest alle gezahlten Steuern zurück.

Antwort
von TimmyEF, 40

Wenn Du Ausbildung gemacht hast wurden bestimmt auch schon Steuern bezahlt. (Falls das Ausbildungsgeld hoch genug war). Es kann durchaus sein das Du für die 3 Monate Arbeit (vollständige Erwerbstätigkeit) Steuern zurückerstattet bekommst.

Kommentar von sarahsabrinam ,

in der Ausbildung habe ich nur barfög bekommen

Kommentar von TimmyEF ,

ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten