Frage von kscore, 72

Steuererklärung Anlage Kind noch OK?

Guten Tag, wann kann?/muss? ich die Anlage Kind weglassen ? Folgende Situation, 2015 hatte ich auf der Lohnsteuerkarte kein Kind mehr drauf weil das Kind 2014 Volljährig geworden ist. Die Ausbildung und Kindergeldbezug ging aber bis August 2015 . Jetzt hab ich in der Lohnsteuererklärung die Anlage Kind einfach drin gelassen und eingetragen das ich Kindergeld bis August 2015 bezogen habe und es in der Ausbildung war. Ist das Korrekt ? weil auf der Lohnsteuerkarte hatte ich ja keinen Kinderfreibetrag mehr aufgedruckt. Danke

Antwort
von ASRvw, 51

Moin.

Da Du Betreuungs- und Ausbildungskosten auch für ein volljähries Kind weiter absetzen kann, sofern es in Deinem Haushalt lebt, ist die Anlage Kind meiner Meinung nach weiterhin korrekt.

Sollte das nicht der Fall sein, wird Dich die Finanzverwaltung schlicht darauf hinweisen, aber Dir gewiss keinen Strick daraus drehen.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten