Frage von rodetgau, 54

Steuererklärung 2015 Wo werden Werbungskosten eingetragen?

Liebe Gemeinde, ich habe bis jetzt immer die vereinfachte Steuererklärung abgegeben. Nun möchte ich via Elster meine Steuererklärung online abgeben, so weit so gut. Nun habe ich mitbekommen, dass mann per Elster keine vereinfachte Steuererklärung sondern nur die "normale" abgeben kann. Jetzt kommt meine Frage: ich finde keine Feld für die Werbungskosten auf der "normalen" Erklärung, bei der vereinfachten kann ich die Werbungskosten eingeben. Für eine rasche Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Antwort
von peterwuschel, 40

http://www.finanztip.de/werbungskostenpauschale/

Da hast Du einen Pauschbetrag von 1000€

Erklärt wird das im Link...

VG pw

Antwort
von Reanne, 39

In meiner Papierform von 2014 steht das unter 40, 41 und weittere

Antwort
von Bakaroo1976, 24

Anlage N Seite 2 - hat auch die Überschrift Werbungskosten


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten