Steuererklärung 2015: Kann ein Koch eine 6 Tage Woche angeben, auch wenn er davon 1 Tag frei hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, genau stehen sollte es in seinem Arbeitsvertrag.

Wenn er allerdings von Montag bis Samstag arbeiten muss, und dienstags bei Freizeit Minusstunden geschrieben werden, sollte es eine 6-Tages-Arbeitswoche sein - aber wie gesagt, im AV nachsehen ... sollte da was anderes stehen, dann stimmt was nicht!

Hallo Sandfee, die Frage ist ob er regelmäßig den Dienstag frei hat, wenn ja dann ist es nur eine 5 Tage Woche ansonsten ist es eine 6 Tage Wochen und er kann  260 Tage als Arbeitstage am Jahresende  geltend machen andernfalls nur 230 Tage.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht melde dich.

Kommentar von Y0DA1
15.01.2016, 08:51

Bei einer 6 Tage-Woche sind es bis zu 280 Tage, nicht 260 Tage

0

Was möchtest Du wissen?