Frage von ValeriaPilava,

Steuererklärung - Pauschal versteuerte Fahrtkosten - wie angeben!?

Hallo,

die pauschal versteuerten Fahrtkosten, die ein Arbeitnehmer von Arbeitgeber erhält sind ja auf der Lohnsteuerbescheinigung aufgeführt und somit werden sie ja unter Punkt 18 eingetragen.

Kann man dann noch Fahrtkosten absetzen oder wars das?

Bei meinem Mann haben wir keine Fahrtkostenpauschale und somit können wir die KM absetzen... wie sieht das aus wenn man eben diese pauchale erhält...

Danke im Voraus

Antwort von Teresamaria,

Du musst sie sogar angeben. Genauso wie bei deinem Mann, weil das Finanzamt überprüfen will ob du die Fahrtkostenerstattung zu Recht erhalten hast.

Kommentar von ValeriaPilava,

oh okay :) Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten